Pfarrverband "Hürther Ville"

Zum Pfarrverband "Hürther Ville" gehören folgende 4 Pfarreien mit insgesamt 10.149 Gemeindemitgliedern:

* Statistische Zahlen: Stand 2007

Pfarrverbandsleiter ist Pfr. Reinhold Steinröder.  Zum Seelsorgeteam gehören außerdem Pater Ulrich Rabe SJ, Pastoralreferent Wigbert Spinrath und die Pastoralassistentinnen Monika Ziegelmeier und Monika Floss.


Unser aktueller Pfarrverbandsbrief "Unterwegs..." (beim Laden bitte etwas Geduld)


Der neue, gemeinsame Pfarrgemeinderat

Auf Verfügung des Erzbistums soll es künftig in jedem Seelsorgebereich nur noch einen gemeinsamen Pfarrgemeinderat geben. Nach vorbereitenden  Beratungen in der bisherigen Pfarrverbandskonferenz und entspr.  Werbung für dieses neue Gremium wurde der neue Pfarrgemeinderat am 7. / 8. November 2010  gewählt. In jeder der 4 Pfarrgemeinden (s.o.) kandidierten jeweils 5 Personen, die nicht nur in der eigenen, sondern auch in den anderen Gemeinden gewählt werden konnten. 4 Kandidaten aus jeder Pfarrei mit den jeweils meisten Stimmen zogen als gewählte Mitglieder in den gemeinsamen Pfarrgemeinderat ein.

Dem neuen Pfarrgemeinderat gehören an:

Aus St. Katharina, Alt-Hürth: 

Aus St. Wendelinus, Berrenrath: 

Aus St. Martinus, Fischenich: 

Aus St. Johannes-Baptist, Kendenich: 

Und das Seelsorgeteam: 

Der Vorstand

In der konstituierenden Sitzung des neuen Pfarrgemeiderates am 24.11.2009 wurden der Vorstand des neuen Pfarrgemeinderates gewählt:

Sie können weitere Informationen vom Pfarrverband "Hürther Ville" unter www.pv-huertherville.de erfahren.